Hillen im Interview: "Unterschiede zu anderen Büros"
Lukas Hillen im Interview: "Unterschiede zu anderen und unserem Versicherungsbüro in Reichshof"
Herr Hillen, Versicherungsbüros gibt es viele. Warum sagen Sie, dass sich Ihr Versicherungsbüro in Reichshof unterscheidet?
Es ist eigentlich recht einfach, in unserem Büro machen wir am Ende des Tages keine andere Tätigkeit als in anderen Büros, aber uns unterscheidet sicherlich, dass wir das was wir tun, ganz besonders und wenn man so möchte auch mit liebe machen. Ich nenne Ihnen hierzu ein ganz einfaches Beispiel. In jedem Versicherungsbüro wird Ihnen Kaffee angeboten, aber in keinem wird Ihnen ein besonders guter vietnamesischer Kaffee angeboten. Selbst in Cafés wird dieser besonders gute Kaffee nicht immer angeboten. Diesen bieten wir nicht einfach nur an, damit wir uns unterscheiden, sondern wir bieten Ihnen an, weil wir uns erstens Zeit für unsere Kunden nehmen und zweitens die Versicherungen für uns nicht einfach nur Versicherungen sind, sondern unser Lieblingswerkzeug wie beim Moderator die Bühne. Wir lieben was wir tun und machen das einfach mit Begeisterung.
Neben der Begeisterung und dem vietnamesischen Kaffee, gibt es noch mehr Unterschiede?
Ich denke, den Unterschied zwischen einem begeisterten Berater und einem vielleicht nicht begeisterten Berater lässt sich schwer in Worte fassen, das muss jeder Kunde für sich selber spüren. Ich unterstelle, dass jeder Berater seinen Job ordentlich macht, deshalb möchte ich heute nicht über besonders gute Beratungsqualität, individuelle Bedarfsanalysen, Lösungskonzepte oder tolle Produkte sprechen. Hier sind die Unterschiede hoffentlich möglichst klein.
Sie Fragen nach mehr, unsere „Starterbox“ ist sicherlich ein großer Unterschied. Das ein Kunde, einen Versicherungsordner von seinem Versicherungsberater erhält, ist heute schon leider nicht mehr selbstverständlich. In unser Starterbox ist zuerst einmal der genannte Ordner mit Registern. Neben einer Grundausstattung aus Kugelschreiber, Schreibblock und kleinen Nettigkeiten, befinden sich auch immer, wie in einer Mysterybox, eine etwas größere Besonderheiten. Mal sind es Spielsachen, nützliche Dinge wie Warnwesten oder Brotdosen für die Kinder, ein schöner Zollstock für Renovierer oder andere Highlights. Wir versuchen einfach aus allem, was wir in unserem Büro machen, ein Highlight zu machen und das spüren unsere Kunden.
Unterscheidet sich Ihr Versicherungsbüro in Reichshof also einfach nur durch besonders guten Kaffee und der „Starter/Mysterybox“?
Hieran können Sie es nur dingfest machen. Gehen Sie in die nächsten 100 Büros und zeigen Sie mir eins, indem Sie beide oder zumindest eine solche Besonderheit finden.
Die Charaktereigenschaften und die Begeisterung von uns allen, sorgen dafür, dass auch das, warum der Kunde zu uns kommt besonders gut und pfleglich behandelt wird. Unsere Ziel ist es einfach, durch guten und zuverlässigen Service, langfristig das zu bieten was er sucht. Einen Versicherungspartner der da ist wenn er Ihn braucht, im Leistungs- und Schadensfall, bei Fragen oder Veränderungen in seinem Leben und einen Partner auf den er sich verlassen kann.